Neu: Limitierte Terminumfragen

Liebe Xoyondo-Nutzer,

auf vielfachen Wunsch unserer Nutzer haben wir ein neues Feature zu Xoyondo hinzugefügt: Limitierte Terminumfragen. Als Administrator können Sie ab sofort die Anzahl der Zusagen pro Terminvorschlag begrenzen. Falls die Grenze für einen Termin erreicht wurde, lässt sich dieser von den Teilnehmern nicht mehr auswählen.

limitierte terminumfrage
Limitierte Terminumfragen sind nützlich, wenn nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen für eine Veranstaltung zur Verfügung steht. Solche Umfragen lassen sich somit als Anmeldeformular nutzen.

Happy scheduling!

Xoyondo

 

8 Gedanken zu „Neu: Limitierte Terminumfragen“

  1. Xoyondo ist eine gute Alternative zu Doodle. Leider noch viel zu unbekannt, da wo ich herkomme… Man bekommt schnelle eine Antwort von Alex… und noch besser Features wie diese hier werden schon ein paar Tage später direkt umgesetzt 🙂 Danke.

  2. Hallo zusammen,
    ich habe eine Umfrage gestartet, mit limitierten Teilnehmer – wie kann ich diese Limitierung aufheben und mehrere Teilnehmer zulassen?

    Schönste Grüße, Nicole

    1. Hallo Nicole,

      einfach im Administrationsbereich auf das „Bearbeiten“-Symbol links neben dem Umfragetitel klicken und dort die Anzahl erhöhen oder die Begrenzung ganz aufheben.

      Ich hoffe das hilft!

      Viele Grüsse,
      Alexander

      1. danke sehr! und noch eine Frage: wenn man sich einmal eingetragen hat, kann man „nachträglich“ nichts mehr ändern, sondern sich nur neu anmelden…ist das so gewollt? grüße, Nicole

        1. Hallo Nicole,

          man kann seine Stimme mit dem orangenen „Bearbeiten“-Button links neben dem Namen ändern. Dieser ist standardmässig allerdings nur auf dem Computer sichtbar auf dem man abgestimmt hat (Cookies müssen aktiviert sein). Falls du deine Stimme von verschiedenen Geräten aus modifizieren willst, kannst du dir nach der Abstimmung auf der „Danke für Ihre Stimme“-Seite einen persönlichen Link zur Umfrage anzeigen lassen. Wenn du über diesen auf die Umfrage zugreift, kannst du deine Stimme immer ändern.

          Ich hoffe das hilft.

          Viele Grüsse,
          Alexander

  3. Hallo,
    wir nutzen Xoyondo für die Helferplanung für einen Verkaufsbasar.
    Wir sind sehr zufrieden, haben aber eine kleine Frage.
    Kann man die Teilnehmerzahl für die verschiedenen Uhrzeiten irgendwie individuell einstellen?
    Also z.B. von 9-10Uhr 5 Teilnehmer / von 10-11 Uhr 8 Teilnehmer, …
    Im Moment arbeiten wir etwas umständlich mit selbst eingetragenen „Platzhaltern“.
    Vielen Dank…
    LG Tanja vom Basarteam Assenheim e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.